Individuelles Ausbildungscoaching

„Ich will, ich kann, ich werde“

Sie sind in der Ausbildung und Ihre Themen sind: 

  • Was mache ich, wenn es im Betrieb nicht so gut läuft? 
  • Wie verbessere ich meine Noten in der Berufsschule? 
  • Wie lerne und organisiere ich mich optimal? 
  • Wo gibt es jemanden, der mir einen Rat geben kann? 
  • Ich möchte mich einfach mal so richtig aussprechen! 

Im Ausbildungscoaching unterstütze ich Jugendliche auf dem Weg durch die Ausbildung. Dabei richte ich mein Augenmerk vor allem auf die Stärken der Auszubildenden.

Ich lege großen Wert auf eine offene und aktive Arbeitsatmosphäre, in der sowohl das Persönliche als auch das Berufliche miteinander verknüpft werden darf und soll.

Um Ausbildungsabbrüche zu verhindern, sollten Schwierigkeiten möglichst frühzeitig aufgegriffen werden.